Literaturverzeichnis Walserdialekt Prättigau-Davos

WIKINDX-Ressourcen

Ambühl-Gehri, Paul. "Treu und Glauben." Davoser Revue 1971.1 20–20. 
Ressourcetyp: Zeitschriften-Artikel
BibTeX-Zitierschlüssel: AmbhlGehria
View all bibliographic details
Kategorien: Erzählung
Schlagworte: Davos, Erzählung, Walser, Walserdialekt
Urheber: Ambühl-Gehri
Verlag: Davoser Revue (Davos)
Sammlung: Davoser Revue
Anhänge    
Biografie    Ambühl-Gehri, Paul. Schreiner, Hochbau- und Elektrotechniker, geboren 1889 in Davos-Sertig, verstorben 1984 in Olten. Nach einer Jugend im Sertig (Gaschurna) und einer Lehre als Schreiner verliess er Davos bereits in jungen Jahren. Seiner Mundart blieb er treu und hütete sie wie einen kostbaren Schatz während vieler Jahre, die er hauptsächlich in Olten verbrachte. Dort eröffnete er 1924 das erste Radiogeschäft, das er bis 1946 führte, danach übernahm sein Sohn den Betrieb.
Zusammenfassung     
Kurze Erzählung über Marti Valär
wikindx 4.2.2 ©2014 | Gesamtzahl an Ressourcen: 355 | Datenbankabfragen: 49 | Scriptausführungen: 0.09204 secs | Stil: Modern Language Association (MLA) | Bibliographie: Wikindx Haupt-Bibliographie