Meisser, Christian. "Pro Monstein." Jahrheft Pro Monstein.
Ressourcetyp: Zeitschriften-Artikel
BibTeX-Zitierschlüssel: Meisser
Schlagworte: Davos, Erzählung, Monstein, Walser, Walserdialekt
Urheber: Meisser
Sammlung: Jahrheft Pro Monstein
Biografie    Christian Meisser-Hottinger, Monstein, Davos, Architekt und Politiker, (1922-2014). Meisser prägte Davos nicht nur als Architekt, sondern auch als Politiker. Er war während 36 Jahren Fraktionsgemeindepräsident von Monstein, 36 Jahre lang Grosser Landrat von Davos, während 28 Jahren Grossrat des Kantons Graubünden, sowie Mitinitiant bei der Gründung der Walservereinigung Graubünden im Jahr 1960. 2007 erhielt Hitsch Meisser den Dorfpreis des Vereins "Pro Monstein". Etliche Mundartgeschichten von Christian Meisser wurden in den Jahrheften von „Pro Monstein“ veröffentlicht.
Etliche Geschichten von Christian Meisser wurden im Jahrheft vom Verein Pro Monstein veröffentlicht. Welche es genau waren, ist derzeit nicht nachvollziehbar.

Es sind nebst den veröffentlichten im Büchlein "Gschichtä für d Enekli" und "Läsiblüescht" folgende Erzählungen von Chr. Meisser vorhanden: Ds Loosholz / Der Jeger / Zmorged im Waaldji / Z Fuos uf de Baanhof

Anfragen sind an die WVG zu richten.
wikindx 4.2.2 ©2014 | Gesamtzahl an Ressourcen: 355 | Datenbankabfragen: 50 | Scriptausführungen: 0.21614 secs | Stil: Modern Language Association (MLA) | Bibliographie: Wikindx Haupt-Bibliographie