Meisser, Lisa and Christian Meisser. Gschichtä für d Enekli. Ed. Walservereinigung Graubünden. Davos: Walservereinigung Graubünden, 2019.
BibTeX-Zitierschlüssel: Meisser2019
Schlagworte: Davos, Erzählung, Walser, Walserdialekt. Monstein
Urheber: Graubünden, Meisser, Meisser
Verlag: Walservereinigung Graubünden (Davos)
Biografie    Christian Meisser-Hottinger, Monstein, Davos, Architekt und Politiker, (1922-2014) und Lisa Meisser-Hottinger, (1932), in Davos-Clavadel geboren, Buchhändlerin, Monstein.

Christian Meisser prägte Davos nicht nur als Architekt, sondern auch als Politiker. Er war während 36 Jahren Fraktionsgemeindepräsident von Monstein, 36 Jahre lang Grosser Landrat von Davos, während 28 Jahren Grossrat des Kantons Graubünden, sowie Mitinitiant bei der Gründung der Walservereinigung Graubünden im Jahr 1960. 2007 erhielt Hitsch Meisser den Dorfpreis des Vereins "Pro Monstein". Etliche Mundartgeschichten von Christian Meisser wurden in den Jahrheften von „Pro Monstein“ veröffentlicht.

Monsteiner Erzählungen des Ehepaares Christian und Lisa Meisser-Hottinger mit CD. Aus der bewährten Reihe Dialekterzählungen der WVG.

Inhalt

Vorwort von Elisabeth Mani-Heldstab, Präsidentin der WVG / Miis Poppi, L. Meisser / Vam Waldji über Basel uf Paris und zrugg, Chr. Meisser / Bim Schuochter, L. Meisser / Am Maimarcht in de Driissgerjaar, Chr. Meisser / Mii erschte Teaterbsuoch, L. Meisser / Ds eerscht Maal eläi ewäg und eerscht no i ds Uusland, Chr. Meisser / Mii Gschicht, L. Meisser / Gschicht vam grosse Ggaffichruog, L. Meisser / Wäschtag, L. Meisser / Z spaat z Chilche, L. Meisser / Los, mis Enekli Peeter, Chr. Meisser

Erhältlich im Buchhandel und bei der WVG.
wikindx 4.2.2 ©2014 | Gesamtzahl an Ressourcen: 355 | Datenbankabfragen: 53 | Scriptausführungen: 0.09939 secs | Stil: Modern Language Association (MLA) | Bibliographie: Wikindx Haupt-Bibliographie