Literaturverzeichnis Walserdialekt Prättigau-Davos

WIKINDX-Ressourcen

Mani-Heldstab, Elisabeth. Underwägs. Ed. Walservereinigung Graubünden. Davos: Buchdruckerei Davos, 1999. 
Ressourcetyp: Buch
BibTeX-Zitierschlüssel: ManiHeldstab1999
View all bibliographic details
Kategorien: Poesie
Schlagworte: Davos, Gedichte, Walser, Walserdialekt
Urheber: Graubünden, Mani-Heldstab
Verlag: Buchdruckerei Davos (Davos)
Anhänge     URLs     https://www.srf.ch ... tthard-graubuenden
Biografie    Mani-Heldstab Elisabeth, Lehrerin, Politikerin und Präsidentin der Walservereinigung Graubünden. Geboren 1954 in Davos und dort wohnhaft.

Bekannt ist Mani-Heldstab für ihre kurzen, aber aussagekräftigen Gedichte, erschienen in verschiedenen Anthologien.

Zusammenfassung     
Gedichtband mit einfühlsamer Lyrik, illustriert mit Fotos von Andreas Flütsch (1946-1999).

Inhalt: 60 kurze Gedichte über das Leben in seiner ganzen Fülle.

 

Anmerkungen     
Das Büchlein ist im Handel derzeit mit wenigen Exemplaren noch erhältlich, ev. bei Schuler in Davos. Bei Interesse die Autorin fragen.

Zwei Gedichte, Langsi und Looslaa finden sich in der Anthologie Läsiblüescht der WVG, 2017. Looslaa findet sich auch in "Uber alli Grenza" von Kurt Wanner. Das Gedicht Würtschaftspolitik ist auch veröffentlicht worden in "Das Lied von Graubünden", von Paul Bolli / Calven Verlag AG, Chur 2005.

Auf dieser Seite finden Sie einen Link zur Sendung "Sagenhafter Gotthard" von SRF vom 28. Juli 2016, in welchem auch Gedichte von Mani-Heldstab zu hören sind.

wikindx 4.2.2 ©2014 | Gesamtzahl an Ressourcen: 355 | Datenbankabfragen: 51 | Scriptausführungen: 0.09923 secs | Stil: Modern Language Association (MLA) | Bibliographie: Wikindx Haupt-Bibliographie