Ladner-Frei, Margrith. "Bi dr Stadtbagaaschi." Prättigauer Dialekt, Wörter und Geschichten. Ed. Pro Prättigau Regionalverband. 2014th ed. Schiers: AG Buchdruckerei Schiers, 19–20.
Ressourcetyp: Betiteltes Buchkapitel
Id-Nr. (ISBN etc.): ISBN 978-3-033-04624-5
BibTeX-Zitierschlüssel: LadnerFrei
Kategorien: Erzählung, Humor
Schlagworte: Erzählung, Humor, Prättigau, Schiers, Vorder Prättigau, Walser, Walserdialekt, Wörterbuch
Urheber: Ladner-Frei, Regionalverband
Verlag: AG Buchdruckerei Schiers (Schiers)
Sammlung: Prättigauer Dialekt, Wörter und Geschichten
Anhänge     URLs     https://www.srf.ch ... ttigauer-schpraach
Biografie    Margrith Ladner-Frei, freiberufliche Schreiberin, geboren 1949 und aufgewachsen in Schiers, wohnhaft in Grüsch.

Bereits 1975 sind Ladners erste Erzählungen in der Prättigauer Zeitung & Herrschäftler erschienen. Seither sind unzählige Geschichten und Gedichte von ihr veröffentlicht worden, so auch im Jahresbericht der WVG oder in der Zeitung Bündner Woche. Regelmässig zu Gast ist sie zudem in der Radiosendung „Schnabelweid von SRF 1. Weitere Geschichten von Ladner sind erschienen in diesem Buch und in der Anthologie "Läsiblüescht".

Eine lustige Geschichte über Weihnachtseinkäufe in Chur, insbesondere den Kauf von langen Unterhosen. Ebenfalls im Buch findet sich die Erzählung "Dr Morgetmuffel", diese ist auch als Sprachaufnahme auf der CD zu hören.
Prättigauer Dialekt, Wörter und Geschichten ist das korrigierte, ergänzte und mit einem Geschichtenteil  und einer CD versehene Nachfolgebuch von Prättigauer Mundartwörterbuch (1. Auflage 1991).

Das Wörterbuch ist im Buchhandel oder bei der Druckerei in Schiers erhältlich.

Auf diesem Eintrag ist ein Link auf die Schnabelweid-Sendung von Ladner aus dem Jahr 2013 zu finden.

wikindx 4.2.2 ©2014 | Gesamtzahl an Ressourcen: 355 | Datenbankabfragen: 57 | Scriptausführungen: 0.10218 secs | Stil: Modern Language Association (MLA) | Bibliographie: Wikindx Haupt-Bibliographie