Gillardon-Davatz, Kaspar. Heimat, wir lieben dich. 1st ed. Schiers: AG Buchdruckerei Schiers, 1988.
BibTeX-Zitierschlüssel: GillardonDavatz1988
Kategorien: Poesie
Schlagworte: Gedichte, Prättigau, Walserdialekt
Urheber: Gillardon-Davatz
Verlag: AG Buchdruckerei Schiers (Schiers)
Biografie    Gillardon-Davatz Kaspar, Fanas (1921-2003), Landwirtschaftlicher Betriebsberater und Landwirt
Mehrheitlich hat Gillardon hochdeutsche Texte und Gedichte verfasst. Folgend die Aufzählung seiner Dialektbeiträge in seinem Büchlein:

Inhalt Dialekt

Kei Heimät meh! Gedicht 5 Vierzeiler auf Seite 16 /  Der Alp Fasons gewidmet, Wünsche in Gedichtform 10 Zeilen S. 18 /  Gruss an den Schweizerischen Alpwirtschaftlichen Verein, anlässlich seiner Hauptversammlung 24./25. Juni 1977, (Von einem Schulbub aus Klosters vorgetragen) 7 Vierzeiler S. 19 /  Heimatbodä, Gedicht 4 Sechszeiler S. 27 /  Mit Schuss ins nuä Jahr / Gedicht Humor, 24 Zeilen  S. 29, Auch erschienen in P&H Nr. 147, 1973 /  D’Modä, Gedicht 7 Vierzeiler, Moral/Humor S. 31 /  Diä Jagd, Gedicht 9 Vierzeiler S. 33 /  St. Moritz am Fernseh, Gedicht Humor 9 Vierzeiler, S. 36, Erschienen auch in P&H 1974 Nr. 19

Bättag,  P&H Nr. 107, 1983

Das Büchlein ist in der Druckerei in Schiers erhältlich.
wikindx 4.2.2 ©2014 | Gesamtzahl an Ressourcen: 355 | Datenbankabfragen: 47 | Scriptausführungen: 0.10144 secs | Stil: Modern Language Association (MLA) | Bibliographie: Wikindx Haupt-Bibliographie