Literaturverzeichnis Walserdialekt Prättigau-Davos

WIKINDX-Ressourcen

Zweifel-Disch, Ina. "Dr Biräbomm." Läsiblüescht. 1st ed. Davos: Walservereinigung Graubünden, 2017. 
Ressourcetyp: Betiteltes Buchkapitel
Id-Nr. (ISBN etc.): ISBN-Nr.:978-3-909210-05-3
BibTeX-Zitierschlüssel: ZweifelDisch2017
View all bibliographic details
Kategorien: Erzählung, Märchen, Poesie
Schlagworte: Erzählung, Gedichte, Liebesgedichte, Prättigau, Walserdialekt
Urheber: Zweifel-Disch
Verlag: Walservereinigung Graubünden (Davos)
Sammlung: Läsiblüescht
Anhänge    
Biografie    Ina Zweifel-Disch, Kauffrau, geboren 1957 in Küblis und dort wohnhaft.

Zweifel ist bekannt durch ihre „Chrischtiani und Chuorat“-Geschichten, die ab 2006 in der Zeitung „Prättigauer & Herrschäftler“ veröffentlicht wurden und mit welchen sie auch bei SRF 1 in der Sendung „Schnabelweid“ auftrat.

Zweifel ist seit Jahren Leiterin der Mediothek Mittelprättigau in Küblis und in dieser Funktion auch bemüht, Lesungen in Dialekt anzubieten.

Zusammenfassung     
Bisher unveröffentlicht war das in "Läsiblüescht" abgedruckte Märchen „Dr Biräbomm“.

In Läsiblüescht" findet sich auch ihr Liebesgedicht, „Äswas an diär“, in: Zeitung Prättigauer & Herrschäftler, 27. Okt. 2005.

Anmerkungen     
Zwei Kurzgeschichten von Zweifel finden sich im Buch „Prättigauer Dialekt, Wörter und Geschichten“.
wikindx 4.2.2 ©2014 | Gesamtzahl an Ressourcen: 355 | Datenbankabfragen: 52 | Scriptausführungen: 0.09254 secs | Stil: Modern Language Association (MLA) | Bibliographie: Wikindx Haupt-Bibliographie