Literaturverzeichnis Walserdialekt Prättigau-Davos

WIKINDX-Ressourcen

Rüedi, Christian. "D Ewigkeit." Jahresbericht der Walservereinigung GR 1963. 
Ressourcetyp: Zeitschriften-Artikel
BibTeX-Zitierschlüssel: Redi
View all bibliographic details
Kategorien: Poesie
Schlagworte: Gedichte, Prättigau, Walserdialekt
Urheber: Rüedi
Verlag: Walservereinigung Graubünden (Chur)
Sammlung: Jahresbericht der Walservereinigung GR
Anhänge    
Biografie    Christian Rüedi-Zogg , Schichtführer Bündner Kraftwerke, geboren 1920 in Serneus, wohnte in Küblis, verstorben 2010.

Bekannt sein dürfte Rüedi für seine Dialektgedichte und seine hochdeutsch verfassten und meist im Bündner Kalender veröffentlichten Sagen und Geschichten, wie Gauder und Casanna, Silvretta oder die Sage vom Kistenstein.

Zusammenfassung     
Die Gedichte "D Ewigkeit" und "di alt Stubäuhr",  -  JB WVG 1966 -,  wurden wahrscheinlich erstmals in Jahresberichten der WVG veröffentlicht.
Anmerkungen     
Anfragen an WVG oder Marietta Kobald.
wikindx 4.2.2 ©2014 | Gesamtzahl an Ressourcen: 355 | Datenbankabfragen: 50 | Scriptausführungen: 0.098 secs | Stil: Modern Language Association (MLA) | Bibliographie: Wikindx Haupt-Bibliographie